ATELIER & GALERIE RALF WILHELM SCHMIDT

Ralf Wilhelm Schmidt

Der Künstler Ralf Wilhelm Schmidt ist Entdecker und mit Leidenschaft Zeichner.
Schon früh am Tag ist er in der wilden Natur Brandenburgs unterwegs und sucht den Kontakt zu Tieren, die er dann auf seinen bis über 2m großen fotorealistischen Zeichnungen zum Leben erweckt.

Seine Bleistiftzeichnung entstehen in Monate langer intensiver Arbeit, er trägt viele Schichten auf und zeichnet immer wieder darüber, bis ein verblüffender 3-D Effekt entsteht, so als könne man die Tiere auf seinen Zeichnungen berühren.

Unter dem Motto „Erschaffen statt Kopieren“ lehrt er das Zeichnen in Live und Onlinekursen. Sei es Perspektive zeichnen lernen, die Grundlagen der fotorealistischen Zeichentechnik, Augen zeichnen oder sogar den Intensivkurs „Vom Anfänger zum Meister“ -Liebhaber der Zeichnung finden hier den passenden Zeichenkurs.

Veranstaltung am 28.08.2022 14:00

Wir zeichnen gemeinsam ein Auge!

Vita

1969geboren in Luckenwalde
1985 – 1987Ausbildung zum Tischler
1988 – 1990Tischler in Luckenwalde
1990 – 1991Ausbildung Forstwirt
1991 – 2008Forstwirt im Großraum Luckenwalde
2008-2009Auszeit & Neustart
2009Autodidaktischer Beginn des Zeichnens
2010Ummzug nach Potsdam
2014Eröffnung der Kunstgalerie Galerie in Caputh

Ausstellungen

Ab 2020Wechselausstellungen in der Kunstgalerie in Caputh
2019Helmut Schmidt Universität in Hamburg
2018Faszinierend | Pur | Authentisch, Ateliergalerie in Caputh
2017Naturkundemuseum Potsdam
20156. Art Brandenburg, Kunstmesse, Potsdam
2014Kongresshotel am Templiner See, Potsdam
Ostdeutscher Sparkassenverband Berlin
2013Art Brandenburg Kunstmesse,
Museumshaus Güldener Arm Potsdam
2012Kulturministerium Potsdam
2011Art Brandenburg Kunstmesse
Galerie Kunst-Kontor Potsdam